Podcasts

Podcasts über die Welt(en), die mich bewegen. Podcasts über Themen, die Dich bewegen. Tiefenpsychologisch gedacht, spirituell empfangen, ethisch ausgerichtet, politisch in der Konsequenz.

JEDER ERSTE des Monats erscheint ein neuer Podcast.

AB dem 1. März 2020 findest Du auf dieser Seite Audiodateien — Podcasts über Themen, die mir auf der Seele brennen, die ich mit Dir teilen möchte, weil sie das Zusammen-Leben auf unserem Planeten Erde konkret betreffen.

1. Podcast erscheint in Verbindung zum Artikel Empathie und Mitgefühl im digitalen Zeitalter – oder über das Erlernen der Mitmenschlichkeit, der im Magazin SEIN erscheint. Es ist das Resumé aus meinem aktuellen sozialkritischen Ratgeber: Die Digitalisierung der Kinderstube – miteinander leben oder nebeneinander existieren? , in dem ich das Thema der digitalen Welt, in der unsere Kinder aufwachsen, ganzheitlich untersuche: tiefenpsychologisch und neurodidaktisch. Ich betone die Fähigkeiten des Menschen zur Empathiebildung als BASIS der Mitmenschlichkeit und unseres gemeinsamen Überlebens: Lebendige Kommunikation muss erlernt und trainiert werden.

Hier der Podcast bei Spotify unter „Weltens Podcast“: Podcast: Empathie und Mitgefühl im digitalen Zeitalter