Ausbildung in Integrativer Therapie: Die Psycho-spirituelle Seelenbegleitung

Wenn Du daran Interesse hast, ein multiples Handwerkszeug in der therapeutischen Arbeit zu erlangen oder/und wenn Du Deine Wahrnehmung für seelische und spirituelle Prozesse schulen und trainieren möchtest, dann melde Dich bei mir! Besonderes Kennzeichen: Fundierte Kenntnis der Tiefenpsychologie sowie diverse spirituelle und schamanische Zugänge zur (alten) Seele und zur feinstofflichen Welt.

Der neue Ausbildungslehrgang beginnt am 20. Oktober 2024 und wird einmal monatlich, jeden 3. Sonntag, stattfinden. Die Anmeldungen haben bereits begonnen. Die Gruppe ist auf 13 Personen begrenzt. Zögere nicht, Dich auch bei mir zu informieren und Dich zu melden. Ich freue mich.

Diese Aus- und Fortbildung in Integrativer Therapie als Psycho-spirituelle Seelenbegleitung wurde offiziell als „berufliche Bildungsmaßnahme“ anerkannt.

SEIT 15 Jahren biete ich die von mir konzipierte, zweieinhalbjährige Ausbildung an: Integrative Therapie – die Psycho-spirituelle Seelenbegleitung. Es handelt sich um eine Aus- und Fortbildung für all diejenigen, die im interdisziplinären Sinn therapeutisch arbeiten möchten oder die generell an der Erkundung menschlicher Seelen-Welten interessiert sind und sich in diesem tiefen Wissen vervollständigen und erforschen möchten: schamanisch/spirituell, tiefenpsychologisch und gesprächstherapeutisch. Die Kombination aus schamanischer Arbeit, tiefenpsychologischer Seelenkenntnis und Techniken des therapeutischen Settings gibt Dir die Möglichkeit, für die Arbeit mit Klienten selbst professionell vorbereitet zu sein, weil die therapeutische verbale und spirituelle nonverbale Begleitung ganz individuell und klientenzentriert eingesetzt werden kann. Nach dieser Ausbildung liegen Dir von der spirituellen Arbeit bis zu Techniken der Gesprächsführung das Handwerkszeug einer fundierten Seelenbegleitung in den Händen und im Herzen.

Wir lernen und wachsen gemeinsam in einer Kleingruppe, live, von maximal 13 Personen.

Mithilfe meines Grundlagenbuches „Lebst Du schon oder wiederholst Du noch? Dank Tiefenpsychologie und Seelenreisen Dir selbst begegnen“ kannst Du dir bereits vorab einen Eindruck meines Tuns verschaffen und Dich in die tiefenpsychologische und spirituelle Seelenarbeit einfühlen. Dieses Werk zeigt den ganzheitlichen Zusammenhang dieser Integrativen Therapie auf und erklärt Dir auf leicht verständliche Weise, wie die Kombination aus Tiefenpsychologie und Spiritualität wirken kann.

DEINE individuelle Kenntnis über diverse Persönlichkeitsstrukturen vertieft sich — manches Mal erwacht Dein „zweites Gesicht“, mit dem Du hinter das Sichtbare schauen und die energetische Weise Deines Gegenübers wahrnehmen kannst. Ob professionell in der Fortbildung zu nutzen oder persönlich das Welten-Verständnis im Sinne von Aura, Spirit und Energien zu vertiefen: Der Zugang ist in jedem Fall die Bewusstseinsförderung für die Zusammenhänge feinstofflichen und physischen DaSeins.

Du erlernst an einem Samstag im Monat zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr folgende Techniken:

  • 1. Jahr: Chakrenarbeiten, Auralesen, Satsang, Rückführungen, Seelenreisen, die drei schamanischen Welten, die vier Elemente, Ritualarbeit und der ganz persönliche Zugang zu Elementen und seelischen Begleitern
  • 2. Jahr: Tiefenpsychologie, wie Depression, Abwehrmechanismen, Narzissmus, Melancholie, Sucht, Psychosomatik, Psychosen, Eros-Thanatos, Übertragung – Gegenübertragung
  • 3. halbe Jahr: Wie verbinde ich in den Sitzungen das erste und zweite Jahr und bei welchen Personen? Techniken der Gesprächstherapie, wie Analyse, Support, Konfrontation, Wahrnehmung, Grenzsetzung, Übertragung, Gegenübertragung und Identifizierung mannigfacher seelischer Störungen

IN DIESER Ausbildung wird außerdem Deine Selbst-bewusst-Seins-Arbeit gefördert, indem ein Teil des Honorars der therapeutischen Séancen erlassen wird, um sich diese Weiterentwicklung zu leisten. Das monatliche Honorar der Ausbildung beträgt 165,- oder 150,-€ und beinhaltet den Ausbildungstag, die Dokumentation, den kostenfreien Übungsraum für die Gruppe und einen reduzierten Preis der Séancen bei mir. Falls Du mit der Höhe des Honorars Schwierigkeiten hast, sprich mich bitte an: Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, die Dir zusagt und leicht machbar erscheint?

Solltest Du einmal nicht persönlich am Unterricht teilnehmen können, bekommst Du die Möglichkeit, live per Zoom dazugeschaltet zu werden.

Ich freue mich auf Dich!