Psycho-Spirituelle Seelenbegleitung

Tiefenpsychologie trifft Spiritualität: Die Psycho-Spirituelle Seelenbegleitung

PSYCHO-SPIRITUELLE SEELENBEGLEITUNG gibt es für alle Menschen, die gerne hetero, homo, mono, poly, pan, nonbinär, BDSM, spirituell und Selbst-bewusste freie Individuen sind.

… für große und kleine Menschen, in Form von Therapie und Ausbildung, von Seminaren und Workshops, von Einzel- und Gruppenarbeit, auf deutscher und französischer Sprache.

SEIT ÜBER 30 JAHREN begeistere ich mich auf unterschiedliche Weise für das Seelenleben des Menschen und dem WIE des Zusammenwirkens von Innen- und Außenwelt, von Mensch und Gesellschaft. All meine Studien (der Philosophie und Psychoanalyse im In- und Ausland, in Frankfurt/M. und Paris), Forschungen und Ausbildungen gehen in meine Arbeit ein und verhelfen mir zu einem Reservoir an Möglichkeiten, Dich stimmig auf Deinen ureigenen Wegen zu unterstützen. Durch Erkenntnis einerseits und feinstoffliche Zugänge und Verbindungen andererseits ist es Dir möglich, in Deinem Leben und Feld aufzuräumen.

DAS BIOGRAFISCHE Ich ist eingebettet in unsere Seele, Biografie und Seelenbeschaffenheit, Psychologie und spirituelles Wissen, Erde und Luft (Wurzelchakra und Kronenchakra) bilden unser Dasein ab. Indem wir uns dem physischen und nichtphysischen  Leben stellen, lernen wir.

WENN die Seele uns Menschen etwas zu sagen hat, können wir lernen, ihr zuzuhören, die Zeichen zu erkennen, zu deuten. Dank unterschiedlicher spiritueller Techniken nehmen wir Kontakt zu ihr auf, zur geistigen Welt, zur eigenen Seelenwelt. Das tiefe Verstehen des Eingebunden-Seins ist sowohl für Kinder, für Jugendliche als auch für Erwachsene möglich und fördert das Engagement für unser aller Leben, hier und jetzt. Neben der verbalen und nonverbalen Seelenarbeit begleite ich gerne mit Monochord und keltischer Trommel die meditativen Momente.

AUF den folgenden Seiten kannst Du die unterschiedlichen Formate für die Seelenbegleitung wählen. Ich freue mich, von Dir zu hören!