Verlag & Bücher

SCHREIBEN — ich liebe es. Es ist neben dem Forschen meine erste große Begeisterung. Schreiben ist Stille. Schreiben ist lautlose Kommunikation. Schreiben ist Empfangen. Die Themen, die mich begeistern, greifen ineinander: tiefenpsychologisch – spirituell – ethisch.

Verlag édition Welten

ICH habe den deutsch-französischen Verlag „édition Welten“ im Januar 2016 gegründet, weil ich nach über 30 Jahren des Schreibens und nach einigen Jahren der Erfahrungen mit Verlagen den Mut gefasst habe, auch in dieser Hinsicht meinen eigenen Weg zu gehen: Die unabhängige souveräne Möglichkeit, dasjenige, was ich zu sagen habe, in der Form, wie ich es zu schreiben habe, jeder Zeit in die Welt bringen zu können. Das Ziel: Der heutzutage bestehenden, starken ökonomischen Abhängigkeit von Verlagen bei der Herausgabe eines Manuskripts aus dem Weg gehen zu können – und somit FREI auf meinen eigenen kreativen Pfaden zu pilgern.

SINNVOLL ist dies auch, weil meine Gedanken in der Verschriftlichung jeweils andere literarische Gattungen finden: Ich habe mit dem Tagebuchschreiben begonnen, dann die Poesie gewählt, daraufhin Kurzgeschichten geschrieben, im Anschluss Erzählungen und immer wieder mein Denken in philosophischen, tiefenpsychologischen, spirituellen Texten verfasst.

DAS erste Buch in meinem eigenen Verlag ist das Grundlagenwerk zur psycho-spirituellen Seelenbegleitung: Lebst Du schon oder wiederholst Du noch? Dank Tiefenpsychologie und Seelenreisen Dir selbst begegnen. Es erschien im März 2016, ist über Buch 7/ und über den deutschen Buchhandel, online sowie über alle Buchläden als Print und e-Book zu erwerben. Im März 2019 erschien das 2. Buch im eigenen Verlag, der brandaktuelle Ratgeber, mit Präsentation zur Leipziger Buchmesse: Die Digitalisierung der Kinderstube – miteinander leben oder nebeneinander existieren? Hier geben sich tiefenpsychologische Forschung, aktuelle neurodidaktische Forschungsergebnisse und gesellschaftskritische Fragen zum digitalen Missbrauch bei kleinen und großen Menschen die Hand. Ein Ratgeber NICHT NUR für Eltern!

Seit 2020 findest Du „Fabelhafte Welten – Fabeln für große und kleine Menschen aus Überall“ im Handel. Entstanden mit geflüchteten Menschen in meinem Team, sowie aus der Seelenarbeit mit geflüchteten Kindern und Erwachsenen ist dieses Buch (m)ein großer Schatz. Die eigene Webseite zu Fabelhafte Welten erzählt Dir über die Ethik und den konkreten Bildungsgewinn noch viel mehr. Oder lass dich zu der Seite führen: Kinder aus Überall.